Libellen - Libellenschlupf - Spinnen - Wanzen - Schmetterlinge - Käfer - Ameisen - andere - Pflanzen - zum Macrostart - zur Bilderstartseite


Macroseiten:
Wanzen

 

Die Amis schimpfen ja alles was das so kreucht und fleucht "Bugs". Aber im Grunde sind Bugs nur Wanzen, wenn auch diese Insektenfamilie eine recht grosse ist und man manchmal erstaunt ist, was da so alles drunterfällt. Auf der Tümpelpage habe ich schon den Wasserskorpion ausgiebig vorgestellt, der genauso dazugehört wie die verschiedenen Wasserläufer und natürlich das Krabbelzeuchs, was die meisten als Wanze erkennen ;-)
Diese Seite wird auch noch weiter aufgefüllt - es gibt wunderbar farbige Wanzen, die man aber erstmal finden muss. Ein Exemplar findet sich aber auf meiner alten Scorpios Image Page.
 
Wasserläufer
Auf nahezu jedem stillen Gewässer findet man sie in grosser Zahl. Diese Wanzen laufen auf dem Wasser hin und her und fangen all die unvorsichtigen Insekten, die unfreiwillig ein Bad nehmen.
 
Wasserläufer Wasserläufer
 
zwei Wasserläufer
 
Blattwanzen
 
schön grün noch grüner
 
Feuerwanze
 
 
Wie gesagt - noch nicht soviel - rote Streifenwanzen fehlen zum Beispiel auch noch ;-)

 

Libellen - Libellenschlupf - Spinnen - Wanzen - Schmetterlinge - Käfer - Ameisen - andere - Pflanzen - zum Macrostart - zur Bilderstartseite