am See - am AWB See - am Fluss - am Meer - im Moor - Vögel - der Schwan - Tiere - kalter Morgen - zum Wasserstart - zur Bilderstartseite


Wasserseite
Andere Tiere

 

Klar - Wasservögel sind die auffälligsten Tiere am Wasser - unter Wasser spielt sich natürlich auch so einiges ab (wie man auf meiner Tümpelpage sieht), aber es gibt ja noch mehr, wie z.B. Insekten - im spezielle Libellen, aber die finden sich auf meinen Macroseiten... ...also wozu diese Seite?...Na!.. es gibt ja noch die Amphibien ;-)

 
 
Frösche
Es ist schwül am See und die Sonne brennt unbarmherzig auf den wackeren Macrofotografen. Ein erfrischender Windhauch weht von der Wasseroberfläche herüber und bringt etwas Abkühlung. Der Windhauch trägt aber auch die typischen Seegeräusche, wie das "Köck! Köck!" der Blesshühner, das Schnattern der Enten und natürlich das Quaken der Frösche...
Bisher ist es mir noch nicht gelungen einen Frosch beim Quaken zu erwischen, aber ich arbeite dran ;-)
 
Das Froschrefugium am Ufer
Hier liege ich dann auf dem Bauch um Aufnahmen wie folgende zu machen ;-)
Aus der Sicht eines Frosches
 
Aus der Sicht eines Storchs...
...und meine Bauchliegeansicht
 
wunderbare Augen im Gegenlicht
Jetzt quak schon endlich!
...aber ich werde ihn noch zum richtigen Zeitpunkt erwischen...

 

 


am See - am AWB See - am Fluss - am Meer - im Moor - Vögel - der Schwan - Tiere - kalter Morgen - zum Wasserstart - zur Bilderstartseite

Text/Bilder © 2oo3 - Andreas Just