-

 

Gästebuch

Neuer Eintrag

 

 

374 Wed, 18.Dec.2013 16:35:53
von: Oppendinger jacky
aus: Colmar Frankreich
HP:
Thema: Motorradseiten
Hallo,

War auch "quer und durch" Island in Juni 2012, mit meinem
Sohn und unsere TRANSALP ; seit 2 Wochen habe Ich eine
Kawasaki Versys 1000 gekaufft!
Ick will jetz meine Touratech Zega Pro auf meine Versys
benützen !
Ich habe bei Dir gelesen dass Du die Touratech mit Hepco
Träger an die Tiger adaptiert hast ?
Wie hast Du das geschafft ? Hast Du etwas an den Koffern
ändern mussen ?

Die Maße des Trägers sind wie folgt :

34,5 cm x 21,8 cm (außerhalb)
31 cm x 18,5 cm (innerhalb des "Vierecks"),
und
fast genau die Maße von Touratech Träger.

   
373 Mon, 30.Sep.2013 15:58:45
von: Ralf
aus: Rhinow/Havelland
HP:
Thema: Ostseeumrundung
Hallo,
das war der erste Link den ich nach meiner Sucheingabe auf "Ostseeumrundung" angeklickt habe. Durch die spannende Schreibweise und die bildliche Darstellung bin ich gefesselt an den Buchstaben hängen geblieben und habe Seite für Seite studiert. Da habt Ihr eine super Tour gemacht und dass nicht immer alles Sonneschein ist, habt Ihr live erlebt.
Den Traum der Ostseeumrundung träume ich schon lange und nachdem wir im vorigen Jahr in Norwegen waren, denke ich das es auch klappen kann. Danke für Deinen tollen Bericht.
Schöne Grüße, Ralf
   
372 Thu, 25.Jul.2013 21:19:29
von: Josef
aus: Aerzen
HP: jolaae
Thema: Pamir - 2.Versuch
Hallo Andreas,
ich habe Deinen Reiseblock intensiv gelesen und die verschiedenen Situationen recht gut nachempfinden können, weil ich ein Jahr zuvor die Pamir-Runde selbst gefahren bin. Wenn ich meine Tour mit der euren vergleiche, habe ich doch eine Menge Glück gehabt.

Ich würd mich ja gern mal mit euch treffen und Reiseerfahrungen austauschen.
Bis demnächst vielleicht mal Josef


   
371 Fri, 4.Jan.2013 01:30:30
von: Horst-Jürgen Herbert
aus: Braunschweig
HP:
Thema: Seidenstrasse Pamir
Hallo Ihr Beiden,

habe Euren "Pamir"-Reisebericht mit Interesse gelesen.Die nervigen Erfahrungen mit korrupten Polizisten und langwierigen Grenzübergängen schrecken mich wenig, weil ich viel Zeit habe. Wie lange wart Ihr eigentlich unterwegs?

Habe eine ähnliche Reise vor, allerdings erst in 2015, weil ich bis dahin noch arbeiten muss. Bis dahin übe ich im Urlaub noch etwas auf Endurotrails in den Südkarpathen in Rumänien, die landschaftlich auch einiges hermachen.

Die geplante Route: von Braunschweig über Österreich, Italien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Armenien, Aserbeidjan, mit der Fähre von Baku nach Turmenbashi in Turkmenistan, Usbekistan, Tadjikistan(über den Pamir-Highway nach Osch in Kirgistan)von dort nach Kashgar in China, irgendwie weiter in die Mongolei und über Russland zurück.

Habe ca. 30.000 km ausgerechnet. Mal sehen wieviel davon wirklich zu schaffen ist. Plane 4-5 Monate ein. Da ich bisher keinen gefunden habe, der mitkommen möchte, werde ich wohl allein unterwegs sein.

Würde mich freuen Euch mal irgendwo zu treffen und etwas mehr über Eure Abenteuerreisen zu erfahren.

Viele Grüße aus Braunschweig

Horst-Jürgen Herbert

   
370 Thu, 1.Nov.2012 18:43:10
von: Hans (PAESSETIGER)
aus: Niederösterreich
HP:
Thema: Pamir - 2.Versuch
Servus Andreas

Danke für deinen Tourbericht!Wie immer, sehr spannend zu lesen!
Leider bin ich jetzt ziehmlich Ortsgebunden,du weist ja!
Ich hoffe man sieht sich wieder einmal, melde dich einmal!

Alles Gute weiterhin
Hans
   
369 Tue, 23.Oct.2012 07:28:10
von: nairolF
aus:
HP:
Thema: Pamir - 2.Versuch
Hallo Andreas,
da ich im Tigerhome quasi nicht mehr aktiv bin (Fahrzeugwechsel), habe ich erst jetzt deinen spannenden Reisebericht gelesen.
Ich bin beeindruckt, wie ihr die Strapazen der Korruption, des Zolls und der technischen Defekte auf euch nehmt, um diese unvergleichlichen Reisen zu erleben.

Bezüglich der technischen Probleme:
Lass dir von den anderen 'Globetrottern' aus den Foren nichts erzählen. Für diese Form der 'Tui-Touristen' wäre schon eine selbstorganisierte Reise durch Spanien und Portugal ein unabwägbares Risiko. ;)

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal wieder beim Ritchie. Falls er etwas markenfremdes auf den Hof lässt. :D

Gruß, Florian
   
368 Mon, 24.Sep.2012 15:31:36
von: Ralf
aus: am Harz
HP: Ab die Luzie
Thema: Pamir - 2.Versuch
Tolle Tour - tolle Fotos - tolles Video!

Schön, dass du die Sache zeigst! Vielen Dank!

Lieber Gruß, Ralf
   
367 Wed, 22.Aug.2012 16:30:32
von: Helmut Jäger
aus: Wien
HP: http://picasaweb.google.com/MD895DV
Thema: Mongolei Baikal
Hallo Andreas, Tolle Bilder tolle Bericht, danke für die
imposanten Eindrücke! Liebe Grüße aus Wien Helmut
   
366 Sun, 22.Jul.2012 19:40:43
von: Josef
aus: Aerzen
HP: Abenteuer Seidenstrasse
Thema: Seidenstrasse Pamir
Hallo Andreas,
ich habe Euren 2. Versuch, den Pamir zu bereisen, verfolgt bzw. den Blog gelesen. Schade dass Ihr die Tour abbrechen musstet.
Ich denke, dass Ihr mit Euren Erfahrungen sicher anderen helfen werdet, die Tour zu bewältigen, auch wenn es für Euch vermutlich bitter war.

Deine Homepage finde ich Klasse und ich stöbere immer mal gern wieder trüber.

Alles Gute und hoffentlich können wir uns mal treffen
Josef
   
365 Sun, 17.Jun.2012 13:47:20
von: Photographics
aus: NRW
HP: Hobbyfotografie von Natur und Tieren
Thema: Bilderseiten
Hallo

Bin durch eine andere HP auf dich aufmerksam geworden. Klasse HP mit super Tollen Fotografien hast du hier. Sehr gut gefallen haben mir deine Am Wasser, Vogel und Macro Galerien gefallen. Vor allem das Foto mit der Paarung bei Libellen und der dritten darauf ganz große Klasse.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß,
Corinna
   

 

Seite 37/38

 

 


-
gbbookscript v1.5 (c)2oo1-2oo6 - Andreas Just adminarea